Generalversammlung 2018

Der 1. Vorsitzende, Udo Ojemann, begrüßte zunächst die anwesenden Vereinsmitglieder und stellt die ordnungsgemäße Einberufung fest. Widerspruch gegen die Einladung wird nicht erhoben, somit wird die Beschlussfähigkeit festgestellt.

Zunächst folgte die Totenehrung für den verstorbenen, langjährigen 1. Vorsitzender, Bernd Holtkamp.
Der Bericht des 1. Vorsitzenden spiegelt den Aufschwung der letzten Jahre und die positive Stimmung im Tennisverein Badbergen wider. Er berichtete über die sehr positive Entwicklung bei den Mitgliederzahlen wie auch bei den gespielten Stunden auf der Tennisanlage. Weiter dankte er allen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit.

Der 2. Vorsitzende, Klaus-Dieter Lux berichtete von der guten Zusammenarbeit bei den Arbeitsdiensten und freute sich über die verstärkte Belebung des Vereinslebens.
Der Sportwart, Henrik Kleiner berichtete über die durchgeführten Turniere und wünschte sich für die Einzelmeisterschaften eine stärkere Beteiligung. Als erstmalige Vereinsmeister im Herrendoppel setzten sich Jan-Peter Weller und Lutz Penning gegen Christian Lorenz und Markus Osing durch. Henrik Kleiner gewann den Meistertitel im Herreneinzel. Die Spielgemeinschaft mit dem TV Quakenbrück kommt in 2018 noch nicht zustande und wird vor der nächsten Saison erneut geprüft.
Neben dem Bericht zur sportlichen Entwicklung erläuterte der Jugendwart, Oliver Epping, dass der Tennisverein durch die Teilnahme am Gemeindefest die Präsenz erhöhen will.

Kassierer Werner Hesse erläuterte Ausgaben und Einnahmen des letzten Jahres und präsentierte insgesamt weiterhin erfreuliche Finanzlage. Die Kassenprüfer, bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes.

Bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen wurde der bestehende Vorstand einstimmig bestätigt.

Von Seiten der Mitglieder wurde die Anschaffung von einheitlichen Trainingsanzügen gestellt. Diese Anregung wird vom Vorstand dankenswerterweise aufgenommen und wird Gegenstand auf der nächsten Vorstandssitzung sein.