Infos zur Corona-Pandemie

1. Abstandregeln
    Der Mindestabstand zu anderen Spielern von mindestens 1,5 m muss durchgängig, also beim Betreten und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel und in den Pausen eingehalten werden. Dieser Mindestabstand gilt auch bei Doppelspielen.
    Deswegen empfehlen wir dringend, auch um alle Irritationen bei Kontrollen und ähnlichen Situationen zu vermeiden, kein Doppel zu spielen (Update s. Punkt 6: Freigabe Tennis Doppel). Wenn sich Mitglieder an diese Vereinsempfehlung nicht gebunden fühlen haben die Spieler sicherstellen, dass sie den Mindestabstand von 1,5 Metern permanent während des gesamten Spiels einhalten. Diese Einschränkung gilt nicht für Teilnehmer aus einem gemeinsamen Haushalt. Dann sollte man sich allerdings bei einer Kontrolle ausweisen können, insbesondere hinsichtlich des gemeinsamen Haushaltes.
  2. Verhaltens- und Hygieneregeln
    Aufgrund des Kontaktverbots wird auf den obligatorischen Handshake verzichtet, statt dessen können andere Begrüßungsformen, die keinen Körperkontakt nach sich ziehen wie z. B. Kopfnicken o.ä. gewählt werden.
    Es ist eine Liste zu führen, welche Person wann und wie lange auf der Anlage war. Nur so kann später eine mögliche Infektionskette nachverfolgt werden. Vor Spielbeginn ist das Datum und die Uhrzeit sowie die Spielpaarung ins Platzbuch einzutragen.
    Das Betreten und Verlassen des Platzes muss auf direktem Weg erfolgen. Nachfolgende Spieler dürfen den Platz erst betreten, wenn dieser vollständig geräumt wurde.
    Es wird empfohlen, dass die Spieler mit ihren eigenen gekennzeichneten Bällen spielen und fremde Bälle möglichst nur mit dem Schläger berühren.
    Alle Spieler bringen ein eigenes Handtuch mit (Unterlage auf den Spielerbänken, Schweiß abwischen).
    Bei sämtlichen sportlichen Betätigungen sind Zuschauer derzeit nicht erlaubt.
  3. Nutzung von Sanitäranlagen und Umkleiden
    Es sind lediglich die Sportbereiche geöffnet. Die Nutzung der Duschen und Umkleiden ist untersagt. Das Umziehen für den Sport und das Duschen nach dem Sport muss deshalb Zuhause erfolgen. Die Benutzung von Toiletten ist unter Beachtung der Abstandsregelungen möglich, die Toiletten sind regelmäßig zu reinigen.
  4. Benennung Corona-Beauftragte zur Sicherstellung aller Vorschriften.
    Die Einhaltung aller behördlichen Auflagen und Umsetzung im Verein sowie als Ansprechpartner rund um die Corona-Pandemie betreffenden Themen erfolgt durch die Corona-Beauftragten
    Klaus-Dieter Lux - Telefon: 05433/1278 oder 0160/8510915
    Henrik Kleiner - Telefon: 05433/3069083 oder 0157/76830088