Generalversammlung 2020

Der 1. Vorsitzende, Udo Ojemann, begrüßte zunächst die anwesenden Vereinsmitglieder recht herzlich und stellte die termingerechte Einladung fest. Die ursprünglich für den 15.04.2020 vorgesehene Generalversammlung musste wegen der Corona-Pandemie verschobenen werden.
Insgesamt war im vergangenen Jahr 2019 trotz der Hitzeperiode im Sommer eine deutliche Belebung des Vereinslebens und der Mitgliederzahlen festzustellen. Neben dem Saisoneröffnungs- und Saisonabschlussturnier und den drei regulären Grillabenden führten die wöchentlichen Grillabende zu einer besseren Beteiligung an den Dienstagabenden. In diesem Zusammenhang bedankte sich der 1. Vorsitzende bei Klaus-Dieter Lux für die gute Organisation der Grillabende. Ein besonders großes Dankeschön richtete Udo Ojemann an den langjährigen Sport- und Kassenwart, Werner Hesse, der nach über 20jähriger Vorstandstätigkeit aus persönlichen Gründen nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung steht. Abschließend wünschte der 1. Vorsitzende - trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie - eine schöne Spielzeit.

Über die gute verlaufene Platzaufbereitung freute sich der 2. Vorsitzende, Klaus-Dieter Lux, diese sei mit vergleichsweise wenig Aufwand realisiert worden. Ebenfalls erfreut zeigt sich Klaus-Dieter Lux über die zahlreichen neuen Mitglieder.
Der Sportwart, Henrik Kleiner, lobte ausdrücklich die gut aufbereiteten Plätze. Die Spielgemeinschaft mit dem TV Quakenbrück verlief sehr erfolgreich. Die neu formierte Herrenmannschaft ist gleich im ersten Jahr Meister geworden und steigt in die 1. Regionsklasse auf. In der Hallenrunde verpasste die Mannschaft den Aufstieg hauch dünn und war am Ende punktgleich auf dem 2. Platz.
Das Kinder- und Jugendtraining ist leider wegen der Corona-Pandemie ausgesetzt.

Der Tennisverein Badbergen verbuchte Ausgaben in Höhe von rd. EUR 8.400. darin waren durch einige Anschaffungen und Ersatzinvestitionen u.a. neue Heizung enthalten. Die Unterdeckung wurdee aus den Rücklagen entnommen. Der Tennisverein verfügt weiterhin über eine sehr gute Kassenlage. Die Kassenprüfer, bescheinigten Werner Hesse eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes.

Bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen wurde der 2. Vorsitzende und der Jugendwart einstimmig bestätigt. Die Position des Kassenwartes ist vakant, die Kassenführung wird bis zur nächsten Generalversammlung im ersten Quartal 2021 kommissarisch durch den 1. und 2. Vorsitzenden übernommen.

Die Mitgliedsbeiträge bleiben unverändert.

Kommentare sind deaktiviert