Generalversammlung 2019

Der 1. Vorsitzende, Udo Ojemann, begrüßte zunächst die anwesenden Vereinsmitglieder recht herzlich und stellt fest, dass termingerecht eingeladen wurde.

In seinem Bericht zur vergangenen Saison berichtete der 1. Vorsitzende von einem guten Saisonstart, auch wenn der aktive Spielbetrieb durch die sehr heißen Monate Juli und August gelitten hat. Neben dem Hallenturnier mit anschließenden Grünkohlessen im Frühjahr sowie den gut besuchten Grillabende lobte der 1. Vorsitzende die Präsenz und gute Außendarstellung des Tennisvereins beim 1. Badberger Darpfest. Weiter dankte er allen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und wünschte abschließend eine erfolgreiche und harmonische Saison.

Der 2. Vorsitzende, Klaus-Dieter Lux hofft für die neue Saison auf eine gute Beteiligung an Spieltagen am Dienstag und Sonntag. Die angeschafften Hinweisschilder zum Tennisplatz sind inzwischen angebracht. Die Plätze werden für den Spielbetrieb vorbereitet und sind am Eröffnungstermin 05. Mai bespielbar. Die Grillabende in der abgelaufenen Saison wurden verstärkt angenommen. In Zukunft wird jeden Dienstag gegrillt. Die Kosten dafür werden auf die Teilnehmer umgelegt.
Der Sportwart, Henrik Kleiner berichtete über die durchgeführten Turniere und wünschte sich für die Vereinsmeisterschaften eine stärkere Beteiligung. Die Spielgemeinschaft mit dem TV Quakenbrück ist für die Saison gemeldet, darunter 6 Spieler aus Badbergen.
Eine Anfrage aus Reihen der Mitglieder nach einheitlicher Kleidung wie Sweatshirt oder Trainingsanzug würden Kosten von ca. 120,- € pro Stück bedeuten.

Der Jugendwart, Oliver Epping, berichtete von einer guten Resonanz unserer Aktivitäten am Dorffest im August. Unser Auftritt dort führte zu einigen guten Gesprächen mit Eltern und animierte viele Kinder einmal einen Tennisschläger auszuprobieren. Aktuell sind 6 Kinder im Jugendtraining.

Der Kassenwart, Werner Hesse, erläuterte Ausgaben und Einnahmen des letzten Jahres und präsentierte insgesamt weiterhin erfreuliche Finanzlage. Die Kassenprüfer, bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes.

Bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen wurde der 1. Vorsitzende, der Schriftführer und der Sportwart jeweils einstimmig wiedergewählt.

Auf Grund der guten Kassenlage bleiben die Mitgliedsbeiträge unverändert.

Kommentare sind deaktiviert