Generalversammlung 2017

Der 1. Vorsitzende, Udo Ojemann, begrüßte zunächst die anwesenden Vereinsmitglieder. In seinem Rückblick stellte er eine deutlich Belebung der Aktivitäten des Tennisvereins und des Vereinslebens fest. Erstmals seit über 20 Jahren sind mehr Mitgliedereintritte als Austritte zu verzeichnen. Als absolutes Highlight ragte das zweitägige Jubiläumsturnier anlässlich 30-jährigen Bestehens des Tennisvereins im August heraus. Bei herrlichem Sommerwetter nahmen zahlreiche Mitglieder und Freunde teil. In diesem Zusammenhang bedankte er sich ausdrücklich bei seinen Mitorganisatoren Oliver Epping, Henrik Kleiner und Daniel Osing.

Der 2. Vorsitzende, Klaus-Dieter Lux berichtete von der erfolgreichen Aufbereitung der Tennisplätze in Eigenregie. Die dafür erforderlichen Arbeitsdienste wurden von den Mitgliedern gut angenommen.

Der Sportwart, Henrik Kleiner berichtete über die Zusammenarbeit mit dem TV Quakenbrück. Seitens des Quakenbrücker Tennisvereins besteht weiterhin das Angebot einer Spielgemeinschaft. Inwieweit ausreichendes Interesse an diesem Angebot besteht, wird jeweils vor der Beginn der Sommersaison vom Sportwart abgefragt.
Insgesamt war der Sportwart mit dem Saisonverlauf gut zufrieden. Bei allen Turnieren verzeichnete er eine gute Beteiligung. Zukünftig wird wieder eine Einzelvereinsmeisterschaft ausgerichtet.

Der Kassierer, Werner Hesse erläuterte Ausgaben und Einnahmen des letzten Jahres. Durch die erhöhten Kosten der Jubiläumssaison wurde ein Verlust in Höhe von rd. EUR 2.400 erzielt. Die Differenz muss aus den Rücklagen genommen werden. Die gewissenhaft und übersichtlich geführte Kasse wird ausdrücklich durch die Kassenprüfer gelobt und beantragten die Entlastung des Vorstandes.

Neben den turnusmässigen Wahlen des 1.Vorsitzenden, des Sportwartes und des Schriftführers wurde aufgrund des Ausscheidens von Anita Lux die Neuwahl des Jugendwartes notwendig. An dieser Stelle wurde vom 1. Vorsitzenden, Udo Ojemann, die langjährige Zusammenarbeit mit Anita Lux nochmals ausdrücklich gewürdigt.
Bei den Wahlen wurden der 1. Vorsitzende, der Sportwart und der Schriftführer einstimmig wieder gewählt. Als Kassenprüfer wurden Marvin Duchow und Morutz Bruning gewählt..

Die Beiträge bleiben unverändert, es wurde jedoch ein zusätzlicher Familienbeitrag für Eltern mit Kindern bis zum 14. Lebensjahr eingeführt.

Da keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, wurde die Jahresmitgliederversammlung um
20.15 Uhr vom 1. Vorsitzenden geschlossen.

Kommentare sind deaktiviert